AW: Hausnummern für Eggeweg

cg.osm cg.osm at t-online.de
Sa Aug 8 12:16:43 CEST 2009

> Betreff: Re: Hausnummern für Eggeweg

> ich sie habe

> Das ganze ist ja keine Hausnummer im klassisch postalischen
> sinne d.h. das gehoert nicht ins addr:housenumber tag - Ich
> denke wie bei den seen gehoert auf die huette dann ein "ref=<nummer>".
>
> So hat Rafael das ja auch in Delbrueck/PB mit den Seen gemacht ....
>
> Flo
> --

Ich würde das als highway=emergency_access_point taggen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Demergency_access_point

Die werden ebenfalls, wie Flo vorgeschlagen hat, mit einer "ref=<nummer>"
versehen.

In Hessen sind so Rettungspunkte an gut zugänglichen Punkten für die
Rettungsdienste festgelegt.
Es gibt sogar einen WMS-Layer dafür:
http://geoextra.hmulv.hessen.de/wmsconnector/com.esri.wsit.WMSServlet/rettun
gspunkte?LAYERS=FORST.RETTUNGSPUNKTE&STYLES=&SERVICE=WMS&WIDTH=800&FORMAT=im
age/png&REQUEST=GetMap&HEIGHT=600&SRS=EPSG:4326&VERSION=1.1.1

Die Genauigkeit lässt aber leider etwas zu wünschen übrig. Manchmal liegen
die Punkte über 100m daneben.

Carsten