JOSM-WMS-Probleme

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Aug 23 14:06:07 CEST 2009

On Sun, Aug 23, 2009 at 11:30:06AM +0200, Frank Jäger wrote:
> Kaum Probleme habe ich, wenn ich mit den WMS teste, die auf meinem
> dienstlichen Server laufen (Software = UMN-Mapserver).
>
> Mehr Probleme gibt es jedoch, wenn ich das mit den Servern vom Land
> versuche (Software = ESRI?).
>
> Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja - Luftbild NRW geht nicht mehr - DOP vom Bund BKG geht noch ... D.h. beim
Luftbild NRW passen die kacheln nicht mehr zusammen - beim DOP BKG gehts noch.

Das ist aber nicht nur beim Luftbild sondern auch DGK5 TK10 etc des
LVRMA so ... Die finde ich aber wegen klarer Lizenzprobleme auch nicht so
wichtig.

Ist schon ein paar Wochen so - wollte eigentlich mal versuchen rauszufinden in
welcher WMS version das kaputt gegangen ist.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org