Fwd: [Talk-de] Unverbindliche Umfrage zum Lizenzwechsel

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Dez 6 20:34:00 CET 2009

Hi,
es macht sinn hier mal seine Meinung kund zu tun - Wie im Englischen thread
angedeuted behaupted die OpenstreetMapFoundation (OSMF) das der ueberwiegende
Teil der user auf "Attribution" d.h. Namensnennung besteht und das deshalb die
CC-BY-SA bzw die ODbL der einzig gangbare weg waere. Einige Prominente OSMer
halten entgegen das es eher einen Trend zu Public Domain (PD) gibt das jegliche
Nutzung erlauben wuerde, auch ohne Attribution oder aehnliches.

Leider gibt es keinerlei Zahlen oder kein Stimmungsbild. Es macht also sinn
hier mal einen klick zu riskieren und vielleicht die OSMF aufzuwecken.

Flo
----- Forwarded message from Nop <ekkehart at gmx.de> -----