Routing Roadee / Node Reuse

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Dez 12 10:51:07 CET 2009

On Sat, Dec 12, 2009 at 12:00:26AM +0100, Matthias Versen wrote:

> Man muss sich etwas in die Fehlermeldungen reinarbeiten und die
> Meldungen deuten können denn manchmal kann man Fehlermeldungen
> ignorieren.
> Beispiel: unclassified highway ohne Name -> wenn die Straße nunmal
> keinen Namen hat...
>
> Aber eigentlich ist der Validator unverzichtbar, er hat mich schon oft
> vor Fehlern bewahrt.

Vieles davon ist auch eher "kosmetischer" natur. Z.b. das thema
crossing ways - Wenn man mal schnell einen Bachlauf einzeichnet
und nicht sofort ueberall die verrohrung oder die Bruecken einzeichnet.

Das ist syntaktisch erstmal nicht weiter schlimm - defakto aber falsch.

Crossing ways zwischen 2 highways wiederum ist natuerlich ein wirklicher
fehler.

Schlimmer sind sowas wie "Duplicate Nodes" weil die durchaus zu fehlrouting
fuehren koennen ohne das man wirklich was sehen kann.

Ich warne aber davor blind dem Validator zu vertrauen und alles auf
biegen und brechen reparieren zu wollen. Da kommt auch nichts
gutes bei raus ..

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org