Problem mit JOSm und Audio

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Dez 14 21:35:47 CET 2009


On Mon, Dec 14, 2009 at 09:22:58PM +0100, papa at engel-city.de wrote:
> Hallo,
> 
> ich habe ein Problem mit JOSM und Audio.
> Könnten sich die Profi's mal bitte folgenden Beitrag ansehen:
> 
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=5698
> 
> Dort habe ich das Problem beschrieben.

Damit nicht jeder seine Zeit mit rumklicken in solchen webforen
vergeudet:

> Hallo,
> 
> seit einiger Zeit ist es in Cachebox (ein Programm zum Geocachen) möglich, gpx-Tracks, sowie Foto's und Audiodateien aufzuzeichnen um OSM zu unterstützen.
> 
> Leider haben wir bei den Audio-Aufzeichnungen einen Versatz, den wir uns nicht erklären können.
> 
> Die Beispieldateien könnt Ihr hier finden:
> 
> http://www.engel-city.de/geosetter/Audio_mapping.zip
> 
> Bis auf eine Aufnahme wurden alle Aufzeichnungen im Stillstand des Fahrzeuges gemacht.
> Die Audio-Markierungen sind alle an der richtigen Stelle positioniert.
> 
> Das erste Problem wird an der Brücke über die Eisenbahn sichtbar.
> Obwohl das Fahrzeug steht, beginnt bei mir im JOSM nach kurzer Zeit der Audiomarker zuwandern, obwohl das Fahrzeug definitiv gestanden hat.
> 
> Noch schimmer wird es an Waldhotel Elfenberg.
> Auch hier steht steht die Audiomarkierung an der richtigen Stelle. Aber wenn ich die Audiospur abspielen lasse, beginnt der Audiomarker einige 100 Meter westlich vom eigentlichen Startpunkt.
> Damit ist natürlich ein sehr großer Versatz zwischen Audiomarker und der tätsächlichen Position des Fahrzeuges.
> 
> Hat jemand eine Ahnung, wie das Zustande kommt?
> 
> Auch bei dem Programm "OSM-Tracker" habe ich schon einen deutlichen Versatz gesehen, wenn ich die Aufnahmedauer von 5Sek. auf 30 Sek. steigere.
> Liegt es evtl. an JOSM oder liefern Cachebox und OSM-Tracker noch falsche Daten.
> 
> Vielen Dank für Eure Mühe
> 
> Andreas Engel

-- 
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org
"Es ist ein grobes Missverständnis und eine Fehlwahrnehmung, dem Staat
im Internet Zensur- und Überwachungsabsichten zu unterstellen."
- - Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble -- 10. Juli in Berlin 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: Digital signature
URL         : <http://gt.owl.de/pipermail/osm/attachments/20091214/e28c3408/attachment.pgp>


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM