neuer Mapper in OWL

Marcus Endberg marcus at nueb.de
Mo Dez 28 17:26:46 CET 2009

Hallo miteinander,

ich habe mir nun (endlich) ein eTrex vista HCx gekauft, auf dem ich
(sobald dev.openstreetmap.de wieder erreichbar ist) vornehmlich die
     DE:All in one Garmin Map
nutzen werde. Ich finde es naheliegend, mich am Aufbau des Kartenwerks
zu beteiligen, ein paar fehlende kleine Wege und POI in meiner
unmittelbaren Umgebungen habe ich schon (bzw nicht;) gefunden ...

Ich bin zumeist mit'm Fahrrad unterwegs, meine Mapping-Aktivitäten
werden sich daher (obwohl ich auch gerne etwas längere Touren / Reisen
unternehme) im wesentlichen auf die Region OWL beschränken. Nun werde
ich mich aber erstmal mit der Bedienung des GPS Gerätes
auseinandersetzen und dann beginnen, mich in JOSM einzuarbeiten.

Viele Grüsse aus 8.80419, 51.87830
  - Marcus