Willkommen / OzyExplorer

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Jan 26 17:08:55 CET 2009

On Mon, Jan 26, 2009 at 04:34:53PM +0100, RalfGesellensetter wrote:
> Subject: Willkommen / OzyExplorer
>
> Liebe Liste,
>
> mit diese Mail möchte ich herzlich Herrn Stenzel willkommen heißen,
> der sich auf die Sendung in der WDR-Lokalzeit hin bei mir gemeldet hat.
>
> Er hat diese Liste abonniert (Antwort bitte an osm at gt.owl.de), um
> u.a. zu klären, inwieweit sich aus OSM Karten in Gauss-Krüger-Projektion
> exportieren lassen, damit er sie in seinem Ozyexplorer verwenden kann.

Ohne es schonmal gemacht zu haben und zu viel ahnung zu haben - Ich
denke die OSM daten in ein shape wandeln und dann mit
ogr2ogr die projektion aendern.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Shape_file_export_mit_osmlib

OGR2OGR command line:

http://www.gdal.org/ogr2ogr.html

Einfacher (wenn man es denn oefter macht) ist vermutlich ein OSM file
via osm2pgsql in eine postgres/postgis schieben und dann direkt mit
ogr2ogr die postgis tabelle in ein shape mit der neuen projektion dumpen.