keepright

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Jan 31 13:42:59 CET 2009

On Sat, Jan 31, 2009 at 11:13:38AM +0100, Frank Jäger wrote:
> Moin,
> kannte ich auch noch nicht.
>
> Der Kollege, der in der Gemeinde Dörentrup mit Potlatch erfasst, hat
> 'vergessen', die Straßen an den Kreuzungen zu verbinden.

Klassiker - Habe ich gestern in Marienfeld und Rietberg auch noch ein
paar gefunden dank keepright ...

> Seine Antwort auf meinen Hinweis.
> hoetter01: "Dörentrup war mein erstes OSM-Projekt und mit potlatch sind
> Verbindungen wirklich kaum erkennbar."
>
> Ich habe die Ortsteile Dörentrup, Hillentrup, Schwelentrup und Spork
> neulich mal korrigiert.
>
> Aber der Rest der Gemeinde (z.B. Ortsteile Wendlinghausen, Humfeld) muss
> noch nachbearbeitet werden.

Bei Wendlinghausen musste ich doch schnell mal nachsehen - und tata -
einen fehler gefunden. Der Blomensteiner weg von Wendlinghausen durch
den Berg und ueber den Wald nach Bega ist mitnichten eine Service road.

Oben auf dem Berg, im Landschaftsschutzgebiet, stehen 2-3
Haeuser (Eins davon von meinen Großeltern) - Ich habe mal bis dahin das
dingen auf unclassified gepackt - Nach Bega runter bin ich nie gefahren.

> Man sieht das ganz gut in JOSM. Der Validator zeigt einem auch, wenn ein
> Weg knapp vor einem kreuzenden Weg endet.

Jo - aber wenn man bisher ungepflegte ecken mal auf Validate klickt wird
man ja erschlagen vor Fehlern ...