Re: Pfarramt / Pfarrhäuser

Jan Mathys alexander.kruschke at googlemail.com
Fr Jun 12 10:27:16 CEST 2009

Am 11.06.2009 um 19:27 schrieb Florian Lohoff:

> Die frage ist wa du erreichen willst? Willst du ein POI den man im
> Navi irgendwie findet? Dann muss es ein amenity werden - moeglichst
> eines das halbwegs passt. Wenn drum geht der Adresse/Building einen
> namen zu geben ggfs eher via addr:housename oder so ...
Viele Dank für die Antwort. Ich erfasse jetzt Pfarrhäuser mit
amenity=Pfarrhaus und schreibe die Religion und Denomination hinzu,
um dann eine Karte erstellen zu können, wo ich bestimmte Gebiete
bestimmten Pfarrhäusern und Kirche zuweise. Letzteres will ich so wie
du vorgeschlagen hast als Layer machen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es schon jemanden gibt, der
Pfarrhäuser erfasst, damit die Sache einheitlich ist.

Die Idee mit addr:housename werde ich nehmen, um den Namen Pfarramt 3
etc. zu erfassen.
Telefonnummern unter note, oder?