Relationen fuer Lichtenau, Büren und Bad Wünneberg kaputt

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Jun 12 20:02:43 CEST 2009

Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> gestern bzw vorgestern hat jemand die relationen von Büren, Bad Wünneberg und
> Lichtenau kaputt gemacht - daher keine auswertung mehr. Die relationen sind
> nicht mehr geschlossen bzw es sind ganze wege abhanden gekommen und bestehende
> von der Kreisgrenze geloest worden. Ich sehe gerade nicht was das bezwecken
> sollte - werde das aber mal gleich versuchen zu reparieren ...

Meistens passiert das aus Versehen :-(
Ich schaue immer die Liste der Fehlerhaften Relationen durch und es
passiert jede Woche das irgendwer mindestens eine Relation in
Deutschland killt.
Erst vor 3 Tagen habe ich einen Restore von Hand gemacht (alten Stand
von der OSM webseite als XML heruntergleaden, per Editor geändert und
als neue änderung mit josm hochgeladen) nur weil wieder jemand aus
versehen Kreis und Regierungsbezirkgrenzen gelöscht hatte.

Was hat denn der User mit dem Asterix ähnlichen Namen dazu gesagt ?

Matthias