BOS - Digitaler Behördenfunk

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jun 17 17:50:30 CEST 2009

On Wed, Jun 17, 2009 at 05:11:00PM +0200, Matthias Versen wrote:
> Subject: Re: BOS - Digitaler Behördenfunk

> Das Geheim ist Ansichtssache.
> Natürlich werde ich ggf. die Antennen in meiner Umgebung kennen aber ich
> kenne garantiert nicht die Antennen z.b. in Paderborn.
> Somit bringt diese Geheimhaltung schon etwas und GSM Masten sind bisher
> kaum in OSM zu finden obwohl man die sogar recht leicht orten kann.

Fuer die GSM Masten gibts auch bei der BNetzA eine Karte wo die mit Frequenz,
winkel und Abstrahlleistung iirc eingetragen sind.

Und genau darum geht es - Dort werden eigentlich alle Antennen/Sendanlagen
eingetragen und nun will man die BOS/Tetra geschichten da nicht eintragen wegen
Geheimhaltung *gaehn* ...