Node reuse

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mai 1 01:51:15 CEST 2009

Hallo !

Jeder kann das mappen was er möchte, der eine legt den Fokus auf
Fahhradrouten, der andere auf Wanderkarten und einige auf Auto-Routing.

Als wichtigestes für das Routing ist es IMHO alle Orte mit Straßen
erfasst zu haben, danach kommen Abbiegebeschränkungen, Einbahnstraßen
und eventuell Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den größeren Straßen im
Fernverkehr denn nur da machen solche Beschränkungen im Routing viel aus.
Danach kommen die Boundarys der einzelnen Städte was zur Zielsuche beim
Routing sehr wichtig ist (Zielangabe vom User: Ich will nach Stadt XYZ
und dann muss die Routing Software wissen, welche Straßen zu der Stadt
gehören)

Jeder geht soweit wie er möchte und keiner ist gezwungen etwas zu machen.

Kennst Du übrigens als Beispiel :
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Steinheim

(scroll runter, ich muss da Vinsebeck etc noch nachtragen weil ich das
gemappt habe).

Matthias