Kleindenkmale

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Sa Mai 2 09:40:09 CEST 2009

r.uhl at web.de schrieb:
> Hallo
> Wer ist eigentlich dafür zuständig, auf der englischen und somit auch der deutschen Seite die Beschreibung / Map Features für Wegekreuze und Heiligenhäuschen/ denkmale zu erklären und aufnehmen zu lassen?
> Bisher habe ich nichts passendes gefunden und kann es auch nicht auf englisch erklären.
>
> Grüße
> Reinhold

Moin,
der Begriff "zuständig" beschränkt sich im OSM-Projekt auf ganz wenige
Bereiche wie Server-Administration, wo es klare Regelungen geben muss.

Sonst ist JEDER für ALLES zuständig.
Anders gesagt: jeder darf tätig werden, wo er sinnvolle Beiträge leisten
kann.

Wegkreuze und Heiligenhäuschen scheinen mir so regionaltypisch, dass man
auf eine strenge Synchronisierung der deutschen mit der englischen Seite
verzichten kann.

Vorschlag: Erweitere die deutsche Seite und setze auf der englischen
Seite nur einen kurzen Hinweis "See also german Page".

--
Frank Jäger