Poller auf Straßen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Mai 2 16:24:46 CEST 2009

On Sat, May 02, 2009 at 04:21:29PM +0200, Rüdiger Linde wrote:
> Bei OSM werden Poller auf Straßen nicht dargestellt. Wenn z.B. zwei
> Straßen durch eine Auffahrt verbunden sind, in der Mitte der Auffahrt
> befindet sich aber ein Poller, so sieht das auf der Karte so aus, als ob
> die Auffahrt beide Straßen verbinden würde. Dadurch besteht die Gefahr,
> das man sich verfährt, wenn man sich nach der Karte richtet. Hat jemand
> für das Problem eine Lösung (z.B. den Poller durch ein kurzes Stück
> Radweg ersetzen)?

Das mit dem Radweg habe ich frueher gemacht - das stimmt ja aber nicht.
Wenn dein Auto durch die Poempel passt dann darfst du ja durchfahren.
Ebenso Motorraeder oder Fußgaenger - Es sei denn es steht dort ein
Verbotsschild.

Ich tagge das als "barrier=bollard" und gut - Wenn das auf
der Karte nicht ersichtlich ist ists natuerlich doof - Osmarender
zeichnet das aber in ab zoomlevel 16

http://www.informationfreeway.org/?lat=51.773107885019826&lon=8.365702647550899&zoom=17&layers=B0000F000F

Hier - Alt Hammoor gegenueber der Katthagenstraße hat am ende so ein dingen
und geht dann ueber in einen Fahrradweg ...

Da ist dann ein lustiger Punkt auf der Fahrbahn.