Vorstellung vom Rotbarsch

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mi Mai 6 11:46:17 CEST 2009

Hallo liebe OSM-Freunde in Ostwestfalen-Lippe!

Ich bin heute Eurer ML beigetreten und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin bei OSM unter dem Usernamen Rotbarsch bekannt und seit April
2008 als User angemeldet. [1][2]

Als meine Aufgaben bei OSM sehe ich die Pflege meines Stadtteils und den
Zusammenhalt der Community in Essen an der Ruhr [3] und die Pflege der
Essener Wikiseiten [4]. Zudem habe ich das bundesweite OSM-Treffen in
Essen unterstützt und  besucht [5], einen Vortrag über OSM beim ADFC
Essen gehalten [6], Pressegespräche geführt und ich schreibe gerade an
einem Artikel für ADFC-Zeitschriften [7], für den ich gerne Eure
Kommentare erwarte.

Warum ich mich bei der OWL-Liste anmelde? - Wie es aussieht werde ich im
Mai und Juni 20 Tage in Paderborn arbeiten dürfen und habe gestern schon
Eure tollen Karten auf meinem Garmin genossen. Wenn es nicht auf zu
großen Widerstand trifft, würde ggf. auch mal ein Treffen in Paderborn
organisieren, um einige von Euch persönlich kennenzulenern. Mein Hotel
hat freies WLAN...

Warum ich das für OSM tue? - Weil OSM so ein tolles Projekt ist. Ich
habe bisher fast ausnahmslos nette Leute kennengelernt. Als zweiten
Aspekt begeistern mich die im Schnitt eine neue OSM-Karte oder
-Anwendung, die pro Monat herauskommen. Auch weil die Daten, die ich in
meinem Stadtteil eingegeben habe jedes mal in einem neuen Licht zur
Geltung kommen.

Viele Grüße

vom Rotbarsch

[1] <http://openstreetmap.org/user/rotbarsch>