Fwd: [Talk-de] SOTM-Stipendien fuer Teilnehmer aus Entwicklungslaendern

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Mai 7 10:48:30 CEST 2009

Hi,
nur so am rande ...

Wer faehrt eigentlich ggfs zu SOTM?

Ich ueberlege ja noch - eigentlich ist das fuer Kind #2 die Heisse Phase
daher stosse ich da zu Hause nicht wirklich auf gegenliebe ;)

http://www.stateofthemap.org/

10-12 July ...

Flo

----- Forwarded message from Frederik Ramm <frederik at remote.org> -----

Date: Thu, 07 May 2009 09:05:19 +0200
From: Frederik Ramm <frederik at remote.org>
To: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
Subject: [Talk-de] SOTM-Stipendien fuer Teilnehmer aus Entwicklungslaendern

Hallo,

(Mail geht an die talk-de-Liste und an einige Leute direkt, von denen
ich weiss, dass sie Kontakte in Entwicklungslaender haben)

    die OSM Foundation bezahlt 15 Mappern die Anreise und Unterkunft zur
State of the Map-Konferenz in Amsterdam. Bis zum Mittwoch, 13.5.,
koennen an die Adresse sotm.scholarship at gmail.com Vorschlaege geschickt
werden, wer in den Genuss eines solchen Sponsorings kommen soll. Gesucht
werden Leute aus Laendern, bei denen die Reisekosten es sonst unmoeglich
machen wuerden, teilzunehmen, Entwicklungslaendern, oder aus Gegenden,
die "geopolitisch" interessant sind. Besonders interessant sind
Kandidaten aus Laendern, in denen die OSM-Community noch sehr klein ist,
und die daher dort "Pionierarbeit" leisten.

Jede Nominierung sollte den Namen des Mappers enthalten, den
OSM-Benutzernamen, die E-Mail-Adresse, den Ort, und einen oder zwei
Absaetze dazu, warum es toll waere, diese Person dabeizuhaben.

Fuer die Leser dieser Liste wird das vermutlich nicht in Frage kommen
(Westeuropa ist zu reich ;-), aber wenn ihr Kontakte zu Mappern in
Afrika, Asien oder Suedamerika habt, koennt ihr die ja mal informieren
oder gleich nominieren.

Hier das von mir zusammengefasste Originalposting auf talk:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2009-May/036667.html

Bye
Frederik