(Fwd) Re: Route in Wiki anzeigen Klappt nicht

Hans-Josef Hoffmann hj.hoffmann at owl-online.de
Fr Mai 8 09:40:06 CEST 2009

On Thu, May 07, 2009 at 07:17:13PM +0200, papa at engel-city.de wrote:

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Radfernwege
>
> Das stimmt nicht. Erstens steht dort komplett und das ist zweitens auch
> richtig ich habe nämlich die BRR Hellweg - Weser komplett eingetragen :-)

Oh, hatte mich auf den Wiki-Eintrag verlassen. Den habe ich gerade
vervollständigt.
Die Route ist tatsächlich da. Die Ursache des Problems scheint zu sein,
dass das Gebiet, welches die Radroute überdeckt, zu groß für de Zugriff
ist. Die OSM-Datenbankabfrage für die Kartendarstellung ist auf 16 MB
OSM-Daten begrenzt, siehe http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Query-to-map
Der Emsradweg lässt sich mit dem Tool leider auch nicht darstellen.

Die Frage ist, ob Wikipedia nicht eher auf eine Anzeigetechnik, wie sie
vom Relation-Analyzer benutzt wird, zurückgreifen sollte. Dort funktionieren
die Darstellungen einwandfrei.

Grüße
- HansJH