DGPS fuer Anfaenger?!?

Hendrik mail at m3rlin.eu
Fr Mai 8 13:51:08 CEST 2009

Hi,

ich habe noch nie etwas von Differential Global Positioning System
gehört. Aber es hört sich sehr interessant an. ;-)
Verstehe ich das richtig, dass also bei DGPS, zusätzlich zum GPS Signal,
auch Refferenzsignale aus der Umgebung mit in die Berechnung einfließen
und so die genauigkeit gesteigert werden kann? Was hat es mit diesen
DGPS Signalen über das NTRIP auf sich? Warum brauch ich noch Daten aus
dem Internet?

grüße
hendrik