Motocross Rennstrecke richtig taggen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Nov 7 19:18:50 CET 2009

On Sat, Nov 07, 2009 at 04:59:40PM +0100, Jan Mathys wrote:
> Hallo Liste,
>
> in Linderbruch, Extertal (http://www.openstreetmap.org/?
> lat=52.07039&lon=9.08318&zoom=16)
> gibt es eine Motocrossstrecke, die nicht gerendert wird.
> Meine Frage:
> Wie wird so eine Strecke richtig getaggt?
> zur Zeit: description:motocross; highway:road; sport:motor

Highway=road wuerde ich fuer falsch halten - road sollte ja nur
das sein was nicht naeher eingeordnet wurde weil z.b. vom
Sattelitenbild getraced - Da das Motocross ist wurde ich da
sowas wie highway=path oder track draus machen (Wobei das ja
fuer einspurige und nicht fuer 2spurige fahrzeuge ist)

access=permissive/private
surface=dirt/sand

Das ganze gelaende dann als sport=motor oder so?

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org