Löschkandidaten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Nov 9 18:32:45 CET 2009

On Mon, Nov 09, 2009 at 11:54:31AM +0100, Klaus Löfflad wrote:
> Moin,
>
> um mal die aktuelle Wikipedia Relevanzkriterien aufzugreifen:
> Wann wird etwas aus OSM gelöscht? Ich hatte einen Punkt markiert (nur
> einen Punkt) und den mit name, int_name und IMHO local benannt. Der
> wurde gelöscht. Meine Frage ist jetzt generell: muss ich jemanden
> überzeugen, dass der Punkt bleiben muss, soll ich ihn neu anlegen oder
> nicht oder statt als Punkt als Fläche markieren? Wie ist die übliche
> Verfahrensweise?

Ich wuerde ueber potlatch mal nachsehen wer der geloescht hat - ich denke
du weisst ja wo der war - Damit sollte man den als geloescht
sehen und kann dann den undeleten und dann sollte man in der history
sehen wer das war und mal freundlich nachfragen warum man den geloescht
hat.

> Es müsste doch auch möglich sein, die Karte auf einer Webseite
> einzubinden und dann eigene Labels oder Overlays einzubinden, wenn die
> Änderungen nicht von allgemeinem Interesse sind. Mal sehen wie das wohl
> geht.

Ja - das geht - Je nach datenquelle mehr oder minder kompliziert.
Das javascript zeugs nennt sich OpenLayers - ist manchmal nicht so ganz
straight forward wie man das zusammenschraubt - aber mal hier nachfragen.
Hier toben mindestens 2-3 Leute rum die das zeugs schonmal angefasst haben.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org