Bachüberbrückung

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Nov 26 08:59:40 CET 2009

On Thu, Nov 26, 2009 at 12:28:38AM +0100, r.uhl at web.de wrote:
> ich habe hier einen Feldweg, der einen Bach aus einer Kläranlage überquert.
> Da ist natürlich keine Brücke gebaut sondern  es geht ein Rohr unter der
> Straße her.  Wie tagge ich diese "brücke" oder diesen "Tunnel"?

Ich mache das je nachdem wie man es sieht.

Wenn eine sichtbare Brueckenkonstruktion da ist (Gelaender damit man nicht
von der Bruecke faellt z.b.) dann ist das eine Bruecke - dann bekommt
der weg - bridge=yes layer=1 - Wenn das nur ein Rohr ist das unter der
Straße durchgeht und ansonsten nichts da ist - dann ist das fuer mich ein
tunnel - d.h. auf dem waterway ein tunnel=yes layer=-1

> Müssen beide Wege getrennt werden oder welcher?

Es wird immer nur der weg getrennt in den ein tag eingefuegt wird - Also
der der ein tunnel darstellt oder der der eine bruecke darstellt.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org