Radwege

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Okt 1 20:33:09 CEST 2009

Hallo OWLs,
  auf der Seite
   http://map.krz.de/info/lage_geoportal/mapbender.php
   http://map.krz.de/info/lage_geoportal/
  .. hat die Stadt Lage einige Radwege veröffentlicht.
-> Tab: Karten / Erlebnispfade in Lage / Radwege

Aber nur solche Wege, die komplett im eigenen Stadtgebiet liegen.
Dazu liegen erweiterte Informationen vor (Botton [i]).
Man kann sie als GPX oder KML downloaden.

Ich würde das gerne noch durch überregionale Radwege aus OSM ergänzen.
Der OSM-WMS (Web Map Service) auf der Seite wird bisher nur aus den
Shapefiles der Geofabrik geladen und hat daher inhaltliche Lücken, z.B.
sind dort *keine Relationen* enthalten.

Erste Hürde:

Wie bekomme ich eine Liste der IDs von Relationen von Radwegen, deren
dazugehörige Ways unserere Region schneiden.

Region = OWL = http://map.krz.de/mapwww/?Kunden

Ich würde das gerne über eine Schnittstelle auslesen und mir nicht von
Wiki-Seiten zusammen suchen.

Hat jemand eine Idee?

--
Frank Jäger