Java - Verbindungs-Assistent abstellen - Wie geht das?

brommelmeyer at gmx.de brommelmeyer at gmx.de
Sa Okt 31 22:35:53 CET 2009

Hallo Allerseits!

Ich habe eine Frage zu Java. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Um optimale Voraussetzungen für die JOSM-Installation zu schaffen, habe ich mir die neueste Java-Version heruntergeladen. Seit der Installation startet sich auf meinem Rechner der "Verbindungs-Assistent" selbständig und versucht eine Internet-Verbindung aufzubauen. Dabei legt er jedoch eine bereits geöffnete Verbindung lahm, oder lässt den Rechner abstürzen.

Ich möchte natürlich nicht, das irgendwelche Programme im Hintergrund selbständig von Java gestartet werden und nach Hause telefonieren. Wie gewöhne ich Java das selbständige Starten von Programmen bzw des Verbindungs-Assistenten ab?

Schönen Gruß

Ingo