Deutschlandkarte in Zoom Lvl 9

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Mo Apr 12 19:01:01 CEST 2010

Olaf Selke schrieb:
> Hi,
>
> zum Ausdruck auf A0 Plotter moechte ich eine D-Karte im Zoomlevel 9 als
> pdf, png oder jpg erstellen, wo man dann auch kleinere Staedte erkennt.
> Bordmittel ueber die OSN Webseite nur bis Zoomlevel 8 und die anderen
> Tools bin ich offenbar zu bloed zu nutzen.
>
> Weiss wer von euch Rat, wie ich zu einer Deutschlandkarte im Zoomlevel 9
> komme?
>
> Gruss Olaf

Hallo Olaf,
schau mal, ob dir das weiter hilft:
http://openstreetmap.gryph.de/bigmap.cgi?zoom=9&xmin=266&xmax=270&ymin=166&ymax=172&baseurl=http%3A%2F%2Ftile.openstreetmap.org%2Fmapnik&tileurl=&Submit=Daten+absenden

Über die Webseite wird interaktiv ein Perl-Script generiert, das - lokal
ausgeführt - die Kacheln des Tileservers in eine große Bilddatei montiert.

Die Bedienung der Webseite ist gewöhnungsbedürftig.
Du kannst evtl. auch das Script manuell anpassen.
Ich weiß nicht, ob das bis DIN-A0 funktioniert oder wie viel
Hauptspeicher man für diese Größe braucht.

Ein Drucker hat eine höhere Auflösung als ein Bildschirm. Die Tiles sind
aber für Bildschirmdarstellung optimiert. Man könnte das noch um den
Faktor 2 bis 4 "verdichten".

--

Frank