Am Reiterhof

Al Mar osm at wildschwein.de
Fr Apr 23 23:00:57 CEST 2010

Nachtrag

Ich habe noch einmal versucht zu recherchieren, woher der Name "Am Reiterhof" stammt.

Er kommt vor:

* Google

* Abfallkallender Höxter:

   http://www.kreis-hoexter.de/buergerservice/online-dienstleistungen/abfallservice/abfallkalender

* Die mir vorliegende interne Straßenliste aus dem Rathaus:

  Hier ist handschriftlich die Jahreszahl 2001 ergänzt.

Er kommt nicht vor:

* Straßenreinigungssatzung:

   http://www.bad-driburg.de/rat/downloads/700_Strassenreinigungssatzung.pdf

* Kommunalwahl 2009:

   http://www.bad-driburg.de/rat/downloads/Stra__enverzeichnis_KomWahl_2009.pdf

Fazit:

Da der Reiterhof in zwei Quelle erwähnt wird und mit einer Jahreszahl ausgezeichnet ist, werde ich noch einmal versuchen offizielleres herauszufinden.

Auf Luftbildern sieht man, daß hinter der Dringenberger Reithalle noch Grundstrücke frei sind. Ich vermute, daß diese mit der Straße "Am Reiterhof" erschlossen werden sollen. Die würde dann irgendwo "Zum Seegrund" oder "Zum Sauerberg" anschließen, ggf. beide Straßen verbinden.

Ich gehe da noch mal zum Rathaus. Solange die Straße aber nicht gebaut ist, muß sie auch noch nicht erfaßt werden.

Al