Zusammenfassung aus Talk-DE

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Aug 15 11:17:28 CEST 2010

Hallo OWL,
die überregionale Mailingliste "Talk-DE" hat so viele Beiträge, dass ich
es seit langem nicht mehr schaffe, alles zu lesen.

Das selektive Lesen wird dadurch erschwert, dass der Betreff meist nur
für die ersten zwei oder drei Beiträge zutrifft. Danach beist man sich
an einer Bemerkung in einem Nebensatz fest und diskutiert unter den
gleichen Betreff noch lange ein anderes Thema weiter.

Ich begrüße daher die Arbeit der Dortmunder. Die versuchen wöchentlich
die Highlights und die umfangreichsten Diskussionen aus Talk-DE zusammen
zu fassen. Die aktuelle "Wochennotiz" ist zu finden unter:

http://www.openstreetmap.org/user/osm%20dortmund/diary

Das größte Thema ist wohl zur Zeit der Lizenzwechsel.
Alle Mapper sind aufgefordert auf der Seite
   http://openstreetmap.org/user/terms
die von ihnen erfassten Daten für den Lizenzwechsel freizugeben.

Die Diskussionen über Sinn und Zweck und "Stil" und drohenden
Datenverlust lassen aber nicht nach, obwohl dies Thema nun inzwischen
seit 2 Jahren bearbeitet wird.

--

Frank