Radweg

"Martin Krüger" martin.krueger at gmx.com
Mi Dez 1 16:50:12 CET 2010

-

> ich habe im Wiki nachgelesen und brauche doch euren Rat.
>
> Die Gerichtsstraße in Detmold ist eine Einbahnstraße (oneway=yes). Auf
> ihrem Bürgersteig befindet sich ein Radweg, der in beiden Richtungen zu
> befahren ist und in Auszeichnungsrichtung der Straße links bzw. auf der
> Nordseite liegt. Der Radweg ist durch Parkbuchten von der Straße getrennt.
> Reicht dafür der tag oneway:bicycle=no)?

Wo hast du  oneway:bicycle=no gefunden?

Ich denke das hier ist die richtige Wiki-Seite:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway

Es gibt die Kombination aus oneway=yes und
 cycleway:opposite_track
Ein baulich abgesetzter Radweg (cycle track), z.B. durch einen Bordstein, entgegen der Fahrrichtung einer Einbahnstraße.

In diesem Fall aber  ist befahren in beide Richtugen möglich.
Kann  somit imho nur durch einen eigenen Way korrekt modelliert werden.

gruss
  Martin