Bing - Alter der Satbilder

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Sa Dez 18 20:09:08 CET 2010

2010/12/15 Marcus Endberg <marcus at nueb.de>

> Die Angabe "unbekannt (27.07.2001 / 30.08.2001)" ist für Bad Lippspringe
> definitiv falsch, da zu der Zeit noch das alte (damals schon lange nicht
> mehr genutzte) Marienkrankenhaus stand, wo nach dessen Abriss (März bis Mai
> 2003) das Neubagebiet Alleenviertel entstand.
> Für das Alleenviertel (Goetheallee und davon abzweigende Stichstrassen)
> passt der Bauzustand auf den Bildern mit der Datumsangabe "Jun/2005" in <
> http://mvexel.dev.openstreetmap.org/bing/?lat=51.785499064832244&lon=8.80945106745774&zoom=17>
> meiner Erinnerung nach ganz gut zusammen.

 In meiner Quelle ist der Bereich ohne konkrete Angabe, deshalb auch das
'unbekannt' - die Datumsangaben sind nur Vermutungen für Teilbereiche des
Gebiets, weil diese am Rand so angegeben wurden, deshalb ja auch das '?'
dahinter.

Anhand der Ortsumgehung Lemgo würde ich die Bilder auch auf 2005 schätzen.