Re: Fußwege taggen ?

r.uhl at web.de r.uhl at web.de
Mo Dez 27 18:06:57 CET 2010

Ich vergebe für Bürgersteige den Namen der Straße, weil die Bürgersteige
zur Straße gehören, und damit deren Namen tragen.

Jede Anwendung, die über die Bürgersteige routen will, müsste sonst aus
der Geometrie den Namen der danebenliegenden Straße übernehmen - was
alles andere als einfach ist.

Natürlich sieht das doof aus, dass der Name teilweise dreifach gerendert
wird.

Ich halte es aber für das kleinere Übel - und eine Anpassung der
Rendering-Regeln (ignoriere Namen für sidewalk=yes) könnte auch dieses
Problem einfach beheben.