Fwd: Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Rafael Wolfförster osm_raffi at uddu.de
Fr Jan 29 00:25:59 CET 2010

Hallo Liebe OWLer,

für uns zwar mittlerweile weniger wichtig, aber unser Flo hat seine
Straßenliste nun als Wiki online gestellt, so kann nun jeder für "sein
Gebiet" die Straßenliste pflegen....

@ Flo:
Danke für die tolle Arbeit!
Und Glückwunsch zur "zz.de" Domain ;-)

Gruß
Rafael

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung
Datum: Thu, 28 Jan 2010 12:10:31 +0100
Von: Florian Lohoff <f at zz.de>
Antwort an: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
An: talk-de at openstreetmap.org
Newsgruppen: gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de

Hallo Liebe Strassenlistencontributoren ;),

lange war es still - durch Private und Berufliche umstaende ist meine
freie Zeit auf nahe null gefallen.

Um ein wenig Luft zu bekommen habe ich jetzt mal das ganze Thema
Strassenlistenabgleich als Wiki gestaltet. D.h. neue Polygone/Listen
koennen ueber wiki Seiten eingebracht werden. Alles andere ist fast gleich
geblieben.

Hier ist das Wiki:

	http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/

Die alte URL mit der Uebersicht der Auswertungen bleibt gleich:

	http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/

Es existiert eine Seite die den Syntax erklaert und im moment kuemmere
ich mich
drum den Bugs zu hinterherzubasteln - Es ist ja unglaublich was user so
probieren
einzugeben ;)

Die Listen habe ich aus dem Bestand konvertiert. Die rrdfiles d.h.
historie sollte auch jeweils konvertiert/kopiert worden sein.

Die NRW Karte funktioniert auch noch soweit - Ich hoffe das es nicht
allzuviele links gibt die ins Leere fuehren.

Nach einer Aenderung der Seiten im Wiki wird binnen 5-10 Minuten der output
neu erzeugt.

Ich bitte darum aussagekraeftige aenderungskommentare einzugeben. Am besten
mit e-mail adresse oder nickname so das man eine moeglichkeit hat ueber
die aenderungen zu diskutieren.