How To Tag a.... Veranstaltungs-Location

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Jul 15 15:55:05 CEST 2010

  Hi.
Ich bin grade über Stephans Scheune hier in Paderborn gestolpert, was
das OSM-Mapping angeht.

Dabei handelt es sich um einen Veranstaltungsort, den man mieten kann,
aber nicht um eine reguläre, ständig geöffnete Gaststätte oder so.
Momentan ist es in der OSM eingetragen als amenity=pub, was ich nicht
besonders passend finde, da ich das bei einer Suche nach Gaststätten
oder Kneipen nicht finden möchte.

Bisher hab ich kein passendes Tag dafür gefunden. Irgendwelche Ideen
oder Erfahrungen?

amenity=community_center ist die nächstehende Alternative, die ich
gefunden habe. Das steht aber für ein öffentliches Gebäude unter
Verwaltung der öffentlichen Hand (eben Stadthalle/Gemeindehalle etc.)

Gruß
Peter