Marktplatz Detmold

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Jul 15 17:06:24 CEST 2010

  Hallo Jan.
Der Marktplatz in Detmold, den ich in der OSM finde, liegt
süd-südöstlich vom Residenzschloss. (Bitte korrigiere mich, falls das
nicht der ist, von dem Du redest).
Da finde ich unter Osmarender die "Erlöserkirche am Markt" (Rückfrage:
heißt die wirklich so, einschließlich "am Markt"??? Die Webseite der
Kirchengemeinde spricht nur von "Erlöserkirche". Bitte mit lokalem
Wissen korrigieren.), das Gemeindehaus der Erlöserkirche (auch das heißt
bestimmt nicht "Gemeindehaus der Erlöserkirche") sowie die Touristinfo
Detmold.

Etwas weiter östlich sehe ich die Martin-Luther-Kirche, eine Marktkirche
sehe ich aber nirgendwo - nicht in Osmarender, nicht in Mapnik und nicht
bei den Daten im Editor.

Gruß
Peter