S: Ideen, Helfer + Geräte für GPS-Schüler-Aktion im Juli (Tierpark)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Jun 17 13:06:18 CEST 2010

Hallo Liste, hallo Peter

vielleicht schaffe ich es heute abend, zum OSM-OWL-Stammtisch nach Senne
zu kommen. Dann lässt sich manches konkreter bereden.

Der Rahmen ist jetzt etwas fester gesteckt, und ich konnte immerhin 6 Geräte
aus Münster buchen (Garmin GPS 60), die wenigstens am 8.7. zur Verfügung
stehen (evtl. auch ab Montag).

Am Dienstag, 4. Mai 2010 schrieb Peter Wendorff:
> Bei der Aktion könnte ich mir vorstellen, da zu sein - das hängt aber
> etwas davon ab, was zu tun ist.
> Hab zwar mit Kindern und Jugendlichen einiges gemacht, aber als Mapper
> bin ich eher Anfänger.
> Bitte werte das jetzt aber nicht als feste Zusage - aber bei Bedarf
> einfach nochmal nachfragen.

Okay, vielen Dank. Dazu erläutere ich dir (und möglichen Interessenten)
den derzeitigen Planungsstand (Ideen sind willkommen):

Wir werden am Donnerstag etwa von 9-13 h im Tierpark sein. In dieser Zeit
soll jede der 3 Klassen (zu je 25 Personen/Ü16) nacheinander einen Arbeits-
auftrag erhalten (ca. 60 Minuten). Diese Aufträge wären in Kleingruppen zu
4 Personen zu lösen. Zwischendurch wäre evtl. Zeit per Laptop Daten auszulesen.

Mögliche Aufträge könnten sein
- Zoorallye (vorhanden) mit "Kontroll-"Aufzeichnung der Bewegungsprofile
- Unterschiedliche Kartierungsaufträge für unterschiedliche Gruppen