Vorsicht vor xybot

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Jun 25 14:23:05 CEST 2010


Am 25.06.2010 12:15, schrieb rotb at gmx-topmail.de:
> Hallo nach OWL!
>
> In Essen-Kettwig gab es mal für ein paar Wochen laut Straßenschild einen "Theodor-von-Thane-Weg" Da waren die Bindestriche dran ;-)
>
> Aber nur weil alle (TIM Online etc. siehe unten) voneinander (potenziell falsch) abschreiben, ist das noch kein Grund, dass es die Wahrheit ist. Wir haben nun mal den echten Vorteil von OSM: Neuaufnahme der Daten vor Ort.
>
> Man kann natürlich eine E-Mail an die Stadt schreiben und nachfragen, ob das Straßenschild falsch ist.
>
> Bei Theodor Fontane hat es auch geholfen. Er ist  jetzt wieder bürgerlich...
>
> Prinzipiell stimme ich zu, dass Namen von Bots nicht geändert werden sollten. Ein Hinweis á la keepRight wäre aber IMHO angebracht.
>    
Wobei man überlegen sollte, ob das sinnvoll ist, solange kein 
Mechanismus da ist, um einmal kontrollierte Fehlalarme nicht immer 
wieder zu melden.

Gruß
Peter


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM