WG: Gütersloher Verwaltung begeistert von Open Street Map

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Nov 12 18:16:50 CET 2010

Am 12.11.2010 13:23, schrieb Michael Bojert:
> Moin Gemeinde ,
>
> hab gerade diesen Artikel gefunden.
>
> http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/3850891_Wenn_der_Stadtplan_in_die_Irre_fuehrt.html
>
> Für Interessierte, die beim freien Kartendienst "Open Street Map" selbst
> hilfreich Hand anlegen wollen, plant die Verwaltung kleine Schulungen.
>
> Gruß
>
> Mibo aus Gütsel

Hallo,
für alle, die nicht dabei waren:

Die Kollegen von der Stadt Gütersloh hatten zu dritt eine Dienstreise zu
unserem letzten OSM-OWL-Treffen in Bad Oeynhausen gemacht um uns mal
persönlich kennen zu lernen.

Guggst du:  http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OWL-Treffen/2010-09-27

Im kommunalen GIS-WIKI habe ich dann anschließend mal ein bisschen über
OSM berichtet:
http://geo.infokom-gt.de/wiki/index.php/AG:INSPIRE@OWL/OpenStreetMap

Dort können sich auch andere Kommunen über OSM informieren.

--

Frank