Streetview Bielefeld online

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Nov 23 10:02:15 CET 2010

Hallo Patrick.
Ich nehme deine Frage mal auseinander, damit sie besser zu beantworten
ist :D
Am 22.11.2010 19:34, schrieb Patrick Büker:
> Andere Frage, darf man Streetview zum mappen benutzen,
nein.
> wenn man Details
> einordnen will, die man gesehen hat, aber nicht mehr genau weiß wo sie
> waren?
Nun ja....
Willst Du mit GSV deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen, oder willst
Du aus StreetView Fakten herausholen?

Da Gedächtnisvorgänge nicht unabhängig voneinander laufen können, würde
ich sagen:
- ich darf einen (realen) Spaziergang machen.
- Google verbietet AFAIK nicht, mir anzugucken, wo ich gewesen bin.
- Ich darf mappen, was mir von meinem Spaziergang in Erinnerung
geblieben ist.

Wer will jetzt entscheiden, ob ich etwas vergessen hatte und StreetView
die Erinnerung wieder aufgefrischt hat, oder nicht?

Trotzdem ist natürlich Vorsicht geboten: die StreetView-Bilder von
Google sind momentan teilweise halbwegs aktuell - wie schnell die
aktualisiert werden, bleibt abzuwarten - aber wir gehen alle ja noch
positiv davon aus, dass hier keine Echtzeit-Überwachung stattfindet; Von
Fehlerfallen ganz zu schweigen, die ich auch nicht ausschließen würde.

Also: Wirklich nur erinnern!

Gruß
Peter