embankment / cutting

Marcus Endberg marcus at nueb.de
Sa Okt 2 13:24:06 CEST 2010

On 10/02/2010 12:42 PM, Frank Jäger wrote:
> Ja genau,
> die Straße ist ja schon da und bekommt nur eine neue Eigenschaft.
> Evtl. muss man sie aufteilen um nur einem Teilstück diese Eigenschaft zu
> geben.

Genau das war hier der Fall, der highway war "ine einem Rutsch"
angelegt, musste diesen splitten. Mal schauen wann Osmarender das dann
entsprechend gerendert hat.

[Löhne]
> Der Deich ist aber ein eigenstängiges Objekt, für das eine neue Linie
> angelegt wird.

Sehe ich in diesem Fall auch als die sinnvollste Lösung.

> Umgekehrt gibt es auch Straßen, die in einem Gelände-*Einschnitt*
> verlaufen. Da setzt man "cutting=yes":

Spannend in diesem Kontext: etwas weiter im PB'er OT Marienloh, wo der
alte Bahndamm auf wenigen Metern von einem kreuzenden Weg unterbrochen
wird, man also durch eine Delle fahren muss. Ist es sinnvoll (hnd wenn
ja wie) sowas einzutragen?

- Marcus