embankment / cutting

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Okt 3 20:34:17 CEST 2010

Am 03.10.2010 15:51, schrieb Florian Lohoff:
> [...]
..

> Aeh ? Ja ?

Ja, da ist sonst nur eine Wiese.

> Wenn oben auf dem deich ein weg verlaeuft kann der doch sowohl
> highway=footway und man_made=dyke tragen oder?
>
> Ich haette es so gemacht ...
>
> Flo

Oft führen Radwege längere Strecken über Deiche. Dann bietet es sich an,
einen Way mit doppelter Bedeutung zu verwenden, wie du vorschlägst.

Hier hat der Deich http://www.openstreetmap.org/browse/way/79990870 mehr
als 20 Nodes, von denen aber nur 5 mit dem Track
http://www.openstreetmap.org/?way=32873021 gemeinsam sind.

Da habe ich darauf verzichtet, beides aufzuteilen um in der Mitte das
gemeinsame Stück zu bekommen dass ich dann doppelt belegen kann.

Es erscheint mir einfacher, hier die zwei Ways ganz zu lassen und über 5
gemeinsame Nodes laufen zu lassen und dann wieder getrennt weiter.

--

Frank