nächstes OSM-OWL-Treffen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Sep 8 11:35:14 CEST 2010

Hi,

On Tue, Sep 07, 2010 at 08:08:11PM +0200, Frank Jäger wrote:
> Hallo,
> ja es wäre eigentlich mal wieder ein Treffen fällig. Es gibt noch keine
> Regelmäßigkeit oder feste Termine. Es muss sich immer jemand finden, der
> die Initiative ergreift, einen geeigneten Treffpunkt vorschlägt und eine
> Termin-Abstimmung anleiert, z.B. über doodle.com. Dann wird über diese
> Liste eingeladen.
> So etwa 2 Wochen Vorlauf sollte man nach meinem Geschmack einplanen.
>
> Florian schaut dann manchmal noch, ob Neulinge in OWL aktiv geworden
> sind, die vielleicht noch nicht diese Liste entdeckt haben.

Ich habe das mal regelmaessig laufen lassen - leider irgendwann als die
Datenbank mal den Loeffel abgegeben hat ausgemacht. Eben nochmal kontrolliert -
38 neue Mapper die mind. 1nen Edit in OWL gemacht haben seit ich das aus
gemacht habe  ... Ich habe die eben mal alle angeschrieben - tendentiell dauert
das ein paar tage bis alle mal ihre mail gelesen haben und sich hier ggfs
anmelden. Genug Zeit ein Treffen zu organisieren.

Ort ist mir wie immer ziemlich egal - wenn jemand das in die Hand nimmt soll
mir das recht sein. Woche haette ich jetzt gesagt KW38/39 also uebernaechste
Woche oder die Woche drauf.

Tage - bisher hatten wir

	6 mal Mittwochs
	2 mal Dienstags
	2 mal Donnerstags

Was haltet ihr von Montag dem 27.9.2010? Es gibt immer tage an denen der ein oder
andere nicht kann - daher hatte ich ja mal angeregt oefter mal einen anderen Tag
zu nehmen ...

> [...]
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OWL-Treffen#Das_5._Treffen_.2F_2009-04-21
> Es heißt nur inzwischen anders. Der Laden liegt "verkehrsgünstig" d.h.
> nah an der Autobahnausfahrt Herford (West)/Bad Salzuflen.
> Wir waren auch noch nie "im Norden" von OWL. Vielleicht kann ja auch mal
> jemand aus Herford oder Bad Oeynhausen einen Vorschlag machen.

> Bevor jetzt alle loslachen: Ja ich weiß, "Mapnik" sieht viel hübscher
> aus. Da steckt ja inzwischen auch viel mehr Arbeit der ganzen Community
> drin. Die Render-Regeln für diesen WMS habe ich alleine codiert.

Es gibt aber doch mittlerweile eine moeglichkeit mapnik als WMS renderer zu nehmen
anstatt den angestaubten UMN *duck*

Spontan sprach google hier von:

http://trac.mapnik.org/browser/trunk/docs/ogcserver/readme.txt

Dann kannst du den Mapnik standard style nehmen ...