"Paderborn am Sonntag" verwendet OpenStreetMap

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Feb 1 16:42:00 CET 2011

Hi.
"Paderborn am Sonntag" [1] ist eine der vielen kostenlos-Wochenzeitungen.
In Ausgabe der aktuellen Ausgabe und in der davor finden sich die ersten
beiden Folgen einer Reihe über Jogging/Lauf-Strecken rund um Paderborn.

Zur (in Teil 1 falschen) Visualisierung wird die OSM-Mapnik-Karte als
Basis benutzt;
in Teil 1 ist die Quellenangabe unvollständig,
in Teil 2 ist sie vermutlich durch die Überlagerung mit einem anderen
Bild verloren gegangen - jedenfalls ein glaubwürdiges Versehen.

Ich bin vorhin mal bei denen in der Redaktion vorbeigegangen und hab
darauf hingewiesen.
Es wurde Besserung gelobt für die kommende Ausgabe.
Außerdem hat der Chefredakteur sich meine Kontaktdaten aufgeschrieben
für mögliche zukünfige Berichte über OSM etc.

Gruß
Peter

P.S.: Entschuldigt das Doppelposting, ich bin mir aber nicht sicher, ob
alle OWL-leser talk-de mitlesen.

[1] http://www.pb-am-sonntag.de/