Accept

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 20 15:42:43 CEST 2011

On Tue, Jul 19, 2011 at 08:21:01PM +0200, Patrick Büker wrote:
> Hi,
> ich bekomme auch diese Meldung. Ich hatte damals die neue Lizenz
> abgelehnt. Kann es sein, dass der Lizenzwechsel jetzt vollzogen wird
> und Benutzer, die die neue Lizenz ablehnen jeztzt nicht mehr
> editieren dürfen?

Yep - Scheinbar interessiert das aber keinen das sie gerade aktiver
contributer ausgesperrt haben. Der naechste Schritt des Lizenzwechsels
wird vermutlich aber Jahre hinziehen weil man jetzt erst dafuer sorgen
muss das Objekte die CC-BY-SA only contributer angefasst haben aus
der Datenbank verschwinden.

Ich habe selber auch nicht zugestimmt und hatte mal eine Konstruktive
Diskussion zu dem Thema eingefordert - interessiert aber auch keinen.

Eine Frage ist ja wer ueberhaupt der OSM Foundation die den Lizenzwechsel
vorrantreibt ein Mandat erteilt hat. Vermeindlich sprechen die fuer die
Contributer - aber definitiv nicht fuer mich.

„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009