bunker holzhausen

Al Mar osm at wildschwein.de
Fr Mär 4 15:01:24 CET 2011

> track ist. Und von "Hunde ausfuehren" rede ich nicht - Ich rede von
> Schulbusverkehr, Müllabfuhr, Anwohnern, Essen auf Rädern, Postbote etc.
> Nochmal meine Indikatoren für Unclassified:
>

> - Straßenschild
> - Verkehr durch Müllabfuhr, Schulbus, Postbote, Essen auf Rädern, Anwohner
> etc
> - Keine Nutzungseinschränkung auf Land und/oder Forstwirtschaft.
> - Keine Sackgasse

Wie schon festgestellt, unsere gegensätzlich "Missionierungsbemühungen" resultieren aus grundsätzlich unterschiedlichen Siedlungsstrukturen.

Du beobachtest bei Euch, daß dort wo Teer ist, im Grunde immer auch Siedlungsraum ist und daher oft falsch getagt. Manchmal haben Häuser bei Euch nur sandige Wege als Zuhfahrt. Das ist hier unmöglich.

Hier ist das genau umgehkert. Vieles ist als "unclassfied" getaggt, wo tatsächlich keine Siedlungsstruktur ist, keine Häuser, kein Bus, nichts dergleichen.

Trotzdem sind bei uns die Mehrzahl der Feldwege geteert. Im Unterschied zum sandigem Münsterland, würden die landwirtschaftlichen Fahrzeuge die Wege andernfalls bei ersten Regen zu unpassierbaren Lehmpisten umpflügen, mit bis zu 1 Meter tiefen Fahrrinnen.

Solche Extremfälle gibt es auch, sind aber in der Minderzahl. Da kann aber auch ein Schlepper dann nur noch mit 5 kmh fahren, PKW und Fahrräder schon erst gar nicht. Der geteerte Feldweg ist der Normalfall und Teer noch lange kein Indikator für "unclassified".

Beim Bunker hätte man bei nicht vorhandenen Feldwegen maximal eine Straße als Zufahrt gebaut. Dort ist aber ein ganzes Netz. Daher ist der Bunker keine Begründung die nun alle umzuklassifizieren.

Ein Begründung wäre, daß auf einem bestimmten der Wege Bundeswehrfahrzeuge täglich ein und ausrollen.  Vermutlich kommt da aber eher einmal im Monat einer zum Rasenmähen.

Die Beschreibung des Geländes mit "commercial" und "umzäuntem Gewerbegebiet" klingt für mich am ehesten nach nicht besser gewusst bzw. Mitlitärgelände im Ruhestand.  Wäre es noch ein aktives Militärgelände mit täglicher Nutzung hätte der Mensch das anhand der Wachleute sicher erkannt.

Das muss sich ein Ortkundiger noch einmal ansehen.

Al