Wiki: Abgrenzung von unclassified zu grade1

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 8 10:59:46 CET 2011

Hi,

On Tue, Mar 08, 2011 at 10:02:04AM +0100, Al Mar wrote:
> [...]
> unclassified zu grade1 erfolgt.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dunclassified
>
> Um den Text überschaubar zu halten habe ich dazu den Begriff "Siedlungsziel"
> definiert. Wirklich gut gefällt er mir nicht, vielleicht habt ihr eine
> Bessere Idee.
>
> Ich bin dem Anliegen von Florian Lohoff dabei so weit entgegen gekommen, daß
> ein einzelnes Gehöft, durch seinen nichtlandwirtschaftlichen Verkehr bereits
> ein Siedlungsziel ist, was in Richtung Stadt ein "unclassified" begründet.

Ein Einzelner Hof ist strittig - Wenn das ein Stich ist und nur von dem Hof
benutzt bin ich bei service. Wenn es durch geht und potentiell andere ziele
erreichbar waeren unclassified.

Ich finde die abgrenzung aber erstmal gut so wie sie da steht. Danke.

Ggfs koennte es sich anbieten das sogar als eigene Seite zu machen und dann
von jeweils track, unclassified und service darauf zu verweisen.

> Im englischen Wiki findet sich dagegen ein Satz, den man so lesen könnte, daß
> ein einzelnes Gehöft noch kein "unclassified" begründet:
>
> Quote: From experience you know that the road is frequently and legally used
> as a through route or to reach a (non-farm) workplace or tourist attraction.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dunclassified
>
> Ein farm workplace ist leider wieder sehr schwammig. Er unterscheidet nicth
> zwischen bewohnte farm oder reinen Stallungen.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....