Wiki: Abgrenzung von unclassified zu grade1

Al Mar osm at wildschwein.de
Mi Mär 9 11:53:28 CET 2011

> "Siedlungsziel"

> daß
> bereits
>

> Ein Einzelner Hof ist strittig - Wenn das ein Stich ist und nur von dem Hof
> benutzt bin ich bei service. Wenn es durch geht und potentiell andere ziele
> erreichbar waeren unclassified.

Inzwischen wurde meine schöne Defninition völlig verweichlicht.:

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Tag:highway%3Dunclassified&diff=605666&oldid=605662

Der User FK270673 hat die Wohngebäude völlig aus der Definition gekippt,. Dadurch wird das ganze Äbwägungsprinzip im Grunde hinfällig, da es gerade die Wohngebäude sind, die den Großteil des Siedlungsverkehrs auf dem Lande bedingen.

Leute, die auf stillgelegten Höfen wohnen, vermutlich inzwischen die Mehrheit der Landbevölkerung, sind keine Landwirte. Aber auch wenn der Landwirt abends ins Kino fährt oder Besuch bekommt, so ist das im eigentlichen Sinne kein landwirtschaftlicher Verkehr.

Nach der Definition von FK270673 fällt die auf dem Lande ansässige Bevölkerung automatisch unter landwirtschaftlichen Verkehr und nicht unter Siedlungsverkehr, egal was sie beruflich machen.

Ich will nicht zum Troll des Wikis werden und seine Aufweichungen immer wieder ändern müssen. Dann nehme ich lieber das ganze Beurteilungssystem wieder heraus, wenn es im Kern nicht mehr schlüssig ist.

Al