Routing "Rechts auf ..." bei Geradeausfahrt

Andreas S. (web) planetarium.as at web.de
So Mär 20 21:59:53 CET 2011

  Hallo OSMler,
eines vorweg: Wir taggen Wege und Straßen ja so, wie sie sind - soweit
das geht.
Routing ist eigentlich ein anderes Kapitel.
Straßen zu "verbiegen", damit das Routing besser klappt kann es ja
eigentlich nicht sein.

Aber: Anders herum auch nicht.
Vor ein paar Tagen bin ich in Hamburg auf seltsame Fahranweisungen gestoßen.
Unmittelbar vor einer Linkskurve (in der es auch rechts ab ging!).

Hier die Stelle:
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.592867&lon=9.993341&zoom=18&layers=M
In nordöstlicher Richtung fahrend vereinigen sich die beiden "primarys"
zu einer gemeinsamen primary auf der Brücke.
Dadurch entsteht unmittelbar vor der Brücke ein "Rechtsknick", der im
Routing das "Rechts auf ..." verursacht.

Man muss aber eigentlich geradeaus fahren, um über die Brücke zu fahren.
Machen *wir* eventuell Fehler, die solche falschen Anweisungen verursachen ?
Ich war in einer *Links*kurve - wollte dann *geradeaus *- es wurde mir
*rechts *angezeigt. Etwas verwirrend.

Gruß
Andreas

Garmin