Seltsame Erlebnisse und sonstige Kuriositäten

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Mär 29 08:15:57 CEST 2011

Hi.
Ich glaube, bei diesem Thema ist das nicht schlimm, dass ich jetzt ToFu
weiter schreibe ;)

Argwönische Beobachtung durch Anwohner hatte ich häufiger beim Mappen;
wobei man dazu sagen muss, dass ich rund um die Uni hier sehr
detailliert gemapped habe, also wirklich alle paar Meter stehengeblieben
bin.

Lustiges Erlebnis war auf jeden Fall die Feuerwehrfrau, die mit 'nem
Google Maps-Ausdruck rumlief und Hydranten eintrug.
Hab ihr dann am Notebook auf der nächsten Bank - Uni-WLan sei Dank - OSM
gezeigt, schnell mal das Hydranten-Proposal aufgerufen und geraten, das
wäre vielleicht eine sinnvolle Sache, anstatt sich 'nen Atlas aus
ausgedruckten Google-Luftbildern mit Textmarkern vollzuschmieren.

Die haben sich aber dann nie wieder gemeldet.

Gruß
Peter