Minden: .. Datenspende "Adressen"

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
Di Mai 24 21:03:05 CEST 2011

On 24.05.2011 12:42, "Martin Krüger" wrote:

> Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen ,es dürfte anderen genauso gehen.
> Kannst du  mal konkret sagen:
>
> Auf welchen Passus der ODbl beziehst du dich?

Section 4.3 zusammen mit 4.4 wenn ich das richtig sehe.

> Welches sind die mit OSM verknüpften Daten ,und welches dies weiteren freizugebenden Daten?

Falls die Stadt später andere Daten zusammen bzw. in einer OSM Karte
verwendet und diese öffentlich zugänglich ist könnte man verlangen, dass
diese Daten maschinenlesbar zur Verfügung gestellt werden, lese ich aus
Section 4.6.
Obwohl ich 4.5b nicht richtig verstehe (engl. Version, da ja offenbar
nur diese die rechtlich gültige ist?)

Welche weiteren Daten? Weiß ich nicht, aber ich habe es so verstanden,
dass die Daten in einem Shapefile weitergegeben und bearbeitet werden
sollen. Was da dann herauskommt wären ja neue Daten.

Das war aber eher ein Gedanke, ich mag die ODbl nicht weil sie so
kompliziert ist. Und sie gilt ja auch noch nicht / hoffentlich nie.

Gruß
Patrick