Mappen einer durchgezogenen Linie

Lulu-Ann at gmx.de Lulu-Ann at gmx.de
Fr Nov 11 14:16:39 CET 2011

Hi Liste!

> Man müsste dann wieder zu zwei Fahrspuren greifen, also das
> Zusammenführen
> der Fahrspuren unterbinden, aber das halte ich für die schlechteste
> Variante.

Das "Trennen der Fahrspuren" ist genau das, was der Gesetzgeber mit der durchgezogenen Linie erreichen will. Es ist also juristisch und logisch völlig korrekt, Fahrstreifen, die durch durchgezogene Linien getrennt sind, als zwei getrennte Wege zu mappen.

Siehe StVO.

Das ist überhaupt keine "schlechte Variante", sondern die richtige.

Irgendwann werden wir Straßen sowieso als Flächen erfassen, und Radwege und Fußwege getrennt. Da wird mit getrennten Fahrbahnen nicht mal was vorweg genommen.

Gruß
Lulu-Ann
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!