Wander und Radwege

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Sa Nov 12 04:29:45 CET 2011

Hallo Liste

Viel Dank für die vielen Reaktionen (das klappt ja..  :-) )

> Ich habe noch keinen Fall gesehen, wo das so war. Was sagt tagwatch?

tagwach listet die einzelnen Argumente auf, Kombinationen werden nur
anscheinend aufgelistet, wenn sie mit Semikolon getrennt sind (@ lulu-ann).

> Sieht in der Tat unstimming aus. Ich vermute das opencyclemap die Info aus
> dem networt nimmt. Dort steht für die Wege ein 'lcn' und
> http://hiking.lonvia.de den Route-Type nutzt, und dort steht dann 'hiking'.
Gut soll mir so ausreichen, ist sicherlich auch ganz sinnvoll.

> Du meinst mit Symbolmarkierungen jetzt nicht das was in osmc:symbol steht?

Doch. Die kleinen Markierungen mir dem Wanderwegsymbol (Blech oder
Abziehbilder o.ä.)

http://www.fh-eggers.de/wegweis1.jpg

> Ich habe das noch nicht gemacht. Halte das aber für keine schlechte Idee
> bei Lehrpfaden oder generel bei Wegen, die nur dafür gemacht sind
> Besonderheiten in der Landschaft zu verbinden und wahrscheinlich mit
> Hinweistafel zu dokumentieren.

Gut. Ist sicherlich nur sinnvoll bei thematischen Wegen.

Gruß JE