Wege

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Sep 19 10:51:56 CEST 2011

On Sat, Sep 17, 2011 at 06:12:20AM +0200, Jens Erich Beermann wrote:
> Hallo und ein schönes Wochenende.
>
> Eine kleine Frage zum Mapping:
>
> Ich habe einige Wege im Stemweder Berg kartografiert.
>
> Mit Changeset 9183656 wurden Informationen vervollständigt, insbesondere
> wurden Relationen (z.B Wehdemer Rundwanderweg usw.) gebaut. Geometrie wurde
> kaum verändert.

In dem Changeset sind die Straßen/Wege aber nicht dupliziert worden:

Da sind nur 5 Relations angefasst worden.

> Allerdings wurden nicht die vorhanden Wege zu Relationen zusammengefasst,
> sondern die Wege wurden neu nachgezeichnet und liegen jetzt doppelt
> übereinander. Ist das so richtig?

Das ist eigentlich ein Bug im Editor. Wenn du nur einzelne Punkte angefasst hast
sollte nicht der gesamte weg hochgeladen werden.

> Wenn nein, wie repariert man so etwas, ich möcht die neu geschaffen Daten auf
> keinen Fall zerstören.

Tja - Alle doppelten versuchen zu finden und jeweils den richtigen wieder
Loeschen. Wenn das ganze Landstriche sind die doppelt sind gibts auch ggfs
die moeglichkeit semiautomatisch einen ganzen Changeset rueckgaengig zu machen,
das funktioniert aber nur wenn nachher keine weiteren aenderungen vorgenommen
worden sind.